Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt
www.gdi.bmleh.de
Die Internet-Seite ist vom Bundes-Ministerium für Landwirtschaft,
und Ernährung und Heimat.
Die Abkürzung für dieses Bundes-Ministerium ist BMLEH.
Auf der Internet-Seite bekommen Sie Informationen
zu Geo-Daten.
Geo-Daten sind Informationen über unsere Erde.
Das können Fotos oder Messungen sein.
Diese Informationen sind wichtig für die Landwirtschaft
und für die Forstwirtschaft.
Sie sollen sich auf unserer Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So ist unsere Internet-Seite aufgebaut.
Die Internet-Seite hat 3 Teile:
Die Kopf-Zeile ist ganz oben auf der Internet-Seite.
Links in der Kopf-Zeile ist das Logo
vom Bundes-Ministerium für Landwirtschaft,
Ernährung und Heimat.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Viele Firmen haben ein Logo.
Und viele Einrichtungen haben ein Logo.
In einem Logo können Bilder sein.
Und in einem Logo können Wörter sein.
Zum Beispiel der Name von der Firma.
Jedes Logo sieht anders aus.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie wieder zur Start-Seite zurück.
Neben dem Logo gibt es diese Überschriften:
Klicken Sie auf Kontakt.
Hier gibt es ein Kontakt-Formular.
Mit dem Kontakt-Formular können Sie uns schreiben.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist unsere E-Mail-Adresse.
geodatenmanagement(at)ble(dot)de
Oder Sie können uns anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
02 28 68 45-0
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Das ist unsere Adresse:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Klicken Sie auf Inhalt.
Auf der Seite sind alle Themen von der Internet-Seite.
Sie können die Themen anklicken.
Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann bekommen Sie Informationen über die Internet-Seite
für Geo-Daten in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf Gebärdensprache.
Dann bekommen Sie Informationen über die Internet-Seite
für Geo-Daten in Deutscher Gebärden-Sprache.
In der Kopf-Zeile gibt es noch diese Überschriften:
Klicken Sie auf Menü.
Das sind alle Themen von der Internet-Seite.
Klicken Sie ein Thema an.
Dann können Sie mehr darüber lesen.
Klicken Sie auf Suche.
Sie können ein Wort eintippen.
Klicken Sie dann auf Suche oder die Lupe.
Das Wort wird auf der Internet-Seite gesucht.
Sie bekommen dann eine Liste
mit allen Ergebnissen zu Ihrer Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann können Sie mehr über das Thema lesen.
Der Haupt-Teil hat verschiedene Bereiche.
Im Haupt-Teil finden Sie viele Informationen.
Hier gibt es zum Beispiel Informationen zu diesen Themen:
Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Internet-Seite.
Die Fuß-Zeile besteht aus 2 Bereichen.
Oben gibt es diese Themen:
Ganz unten in der Fuß-Zeile finden Sie noch diese Themen:
Ganz unten auf der Internet-Seite ist ein Pfeil.
Klicken Sie auf den Pfeil.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite.